Kurzanleitung / Kurzübersicht
Server / Host | Port | Anmeldedaten | |
---|---|---|---|
Posteingangsserver (IMAP) | v101055.campusvps.de | 993 (SSL verwenden) | E-Mail-Adresse + Passwort (Wird von WEMWI® bereitgestellt) |
Postausgangsserver (SMTP) | v101055.campusvps.de | 465 (SSL verwenden) |
Neuen Account anlegen
Schritt 1
Öffne Dein Mailprogramm. Klicke im Fenster Mail anschließend auf Account hinzufügen. Im sich nun öffnenden Fenster wählst Du Anderer Mail-Account aus.

Schritt 2
Unter Vollständiger Name trägst Du Deinen Namen ein. Dieser wird Deinen Kunden als Absender angezeigt. E-Mail-Adresse und Passwort füllst Du mit Deinen Anmeldedaten.
Schritt 3
Wähle nun den gewünschten Accounttyp und trage unter Benutzername und Passwort Deine Anmeldedaten ein.
Tipp: Nutze IMAP für optimalem Schutz vor Datenverlust und synchronen Mailabruf auf verschiedenen Endgeräten.

Schritt 4
Anschließend werden Dir noch einmal alle Einstellungen angezeigt. Dein Mail-Account ist jetzt fertig eingerichtet und Du kannst Deinen Posteingang aufrufen.
Account aktualisieren
Schritt 1
Öffne Dein Mailprogramm. Klicke im Fenster Mail anschließend auf Einstellungen. Wähle nun den zu aktualisierenden Account und aktualisiere mit den gültigen Anmeldedaten die Einträge Server für eintreffende E-Mails, sowie Benutzername und Passwort.

Schritt 2
Klicke auf das Dropdownmenü unter SMTP-Server und wähle die Option SMTP-Serverliste bearbeiten.
Schritt 3
Aktualisiere den Servernamen und ggf. auch die Beschreibung.

Schritt 4
Ändere nun den Port und aktualisiere Benutzername und Passwort. Die Aktualisierung Deines Accounts ist jetzt abgeschlossen. Bitte teste kurz ob sich E-Mails über den neuen Server senden und empfangen lassen.