Kurzanleitung / Kurzübersicht

Account anlegen

  1. Mail > Account hinzufügen
  2. > Anderen Account hinzufügen
  3. Name eingeben
  4. E-Mail-Adresse eingeben
  5. Passwort eingeben
  6. Accounttyp wählen
  7. Server eingeben
  8. Benutzername eingeben
  9. Passwort eingeben

IMAP / POP aktualisieren

  1. Mail > Einstellungen
  2. Account auswählen
  3. > Accountinformationen
  4. Server aktualisieren
  5. Benutzername aktualisieren
  6. Passwort aktualisieren

SMTP aktualisieren

  1. Mail > Einstellungen
  2. Account auswählen
  3. > Accountinformationen
  4. SMTP-Server > Serverliste bearbeiten
  5. Servername aktualisieren
  6. Erweitert > Port aktualisieren
  7. > Benutzername aktualisieren
  8. > Passwort aktualisieren
Server / Host Port Anmeldedaten
Posteingangsserver (IMAP) v101055.campusvps.de 993 (SSL verwenden) E-Mail-Adresse + Passwort
(Wird von WEMWI® bereitgestellt)
Postausgangsserver (SMTP) v101055.campusvps.de 465 (SSL verwenden)
Schritt für Schritt

Neuen Account anlegen

E-Mail Account einrichten iMac E-Mail Account einrichten MacBook

Schritt 1

Öffne Dein Mailprogramm. Klicke im Fenster Mail anschließend auf Account hinzufügen. Im sich nun öffnenden Fenster wählst Du Anderer Mail-Account aus.

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Schritt 2

Unter Vollständiger Name trägst Du Deinen Namen ein. Dieser wird Deinen Kunden als Absender angezeigt. E-Mail-Adresse und Passwort füllst Du mit Deinen Anmeldedaten.

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Schritt 3

Wähle nun den gewünschten Accounttyp und trage unter Benutzername und Passwort Deine Anmeldedaten ein.

Tipp: Nutze IMAP für optimalem Schutz vor Datenverlust und synchronen Mailabruf auf verschiedenen Endgeräten.

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Schritt 4

Anschließend werden Dir noch einmal alle Einstellungen angezeigt. Dein Mail-Account ist jetzt fertig eingerichtet und Du kannst Deinen Posteingang aufrufen.

Schritt für Schritt

Account aktualisieren

E-Mail Account einrichten iMac E-Mail Account einrichten MacBook

Schritt 1

Öffne Dein Mailprogramm. Klicke im Fenster Mail anschließend auf Einstellungen. Wähle nun den zu aktualisierenden Account und aktualisiere mit den gültigen Anmeldedaten die Einträge Server für eintreffende E-Mails, sowie Benutzername und Passwort.

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Schritt 2

Klicke auf das Dropdownmenü unter SMTP-Server und wähle die Option SMTP-Serverliste bearbeiten.

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Schritt 3

Aktualisiere den Servernamen und ggf. auch die Beschreibung.

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Schritt 4

Ändere nun den Port und aktualisiere Benutzername und Passwort. Die Aktualisierung Deines Accounts ist jetzt abgeschlossen. Bitte teste kurz ob sich E-Mails über den neuen Server senden und empfangen lassen.

Joscha Linhart

Geschäftsführer und Sportliebhaber. Spezialist für WordPress, SEO und Webdesign.

Last Updated: 09. September 2021Kategorien: Tutorials407 words

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